Küken

Über uns

Wir sind ein Paar aus Köln, beide 1966 geboren.

Iris: Biologiestudium in Köln abgeschlossen, Promotionsarbeit zum Dr.rer.nat. an der Wilhelms-Universität im Münster/Westfalen. Früher einer kleine Wellensittichzucht, Meerschweine gezüchtet und begeisterte Aquarianerin.

Erich: gelernter Kfz.-Schlosser, hat in verschiedenen, unterschiedlichen Firmen im KFZ-Bereich gearbeitet, nun im öffentlichen Dienst beschäftigt.

In unserem Haushalt gab es schon immer Tiere: Aquarienfische, Zebrafinken, eine Kanarie, die das stolze Alter von 18 Jahren erreichte. Seit 12 Jahren sind immer irgendwie ein Paar Kanarien im Haushalt gewesen.

Kanarien

2005 kam dann der Entschluss, sich vereinsmässig zu organisieren und mit einer kleinen Kanarienzucht anzufangen. Zuerst im Verein 99, in dem die "Freien Mitglieder" des Landesverbandes 13 im DKB organisiert sind. Der erste Schritt, aber nicht der letzte.

Man sucht dann Kontakte, um sich weiter zu entwickeln und in der Folge dessen sucht man sich einen ortsansässigen Verein. Für uns wurde der Verein 32 innerhalb des Landesverbandes 13 unsere Heimat: der DOMPFAFF-Köln, geführt vom 1.Vorsitzenden Werner Kolter. Der Verein trifft sich jeden zweiten Mittwoch des Monats im Schützenheim St.Hubertus, Thuleweg, 51061 Köln Höhenhaus ab 20 Uhr zum Stammtisch.

Schauen sie doch einfach mal einmal unverbindlich bei uns rein!